Automat und Smart Automat

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone

Der Automat ist eine sehr bequeme und nützliche Funktion. Warum ist er so populär? Der Automat bietet für Dich, auch dann wenn Du nicht eingellogt bis. Du musst den Auktionsverlauf nicht mitverfolgen. Es lohn sich auch einen Automaten einzuschalten wenn Du auf mehreren Auktionen auf einmal bieten möchtest.

Die Gebote der Automaten kommen nach den Geboten per Hand, immer am Ende der Auktion. In den letzten Sekunden, wenn die Uhr zu Null kommen sollte, gibt es keine Möglichkeit mehr per Hand zu bieten und das System überprüft ob Automaten auf dieser Auktion eingestellt wurden – danach kann man wieder per Hand bieten aber am Ende gibt es wieder “eine Automatenphase”.

Wenn mehr als ein Automat eingestellt wurde, bieten die eingestellten Automaten immer in der Reihenfolge, in welcher sie eingestellt wurden. Oben auf der Liste (“Letztens bietende”) sieht man den Automaten, der als letzter eingestellt oder geändert wurde. Unten auf dem Bild sieht man das “mzoli55” als letzter seinen Automaten eingestellt oder geändert hat, also später als “kosa240”. Gewinnen wird der Automat, der als letzter eingestellt wurde (wenn alle auf die gleiche BID Zahl eingestellt wurden) oder der, der auf die größte Anzahl an geboten eingestellt wurde.

autobid_zolwik

Um einen Automet einzustellen, gehe auf die Auktionsseite und gib die Anzahl an Geboten ein, die der Automat für Dich ausführen soll. Die angegebene Zahl and Geboten kannst Du während der Auktion beliebig erhöhen. Denn einmal eingestellten Automaten kann man nicht mehr ausschalten, nur bis zur minimalen Anzahl von 5 reduzieren.

Der Automat wird auf Anzahl an Geboten und nicht BIDs eingestellt z.B. Ein Automat der auf 50 Gebote auf einer Auktion wo ein Gebot 3 BIDs kostet (“Biete x3″), wird er 150 BIDs brauchen um alle Gebote auszuführen.

Super Option – Der Smart Automat

Smart_fb2_p-300x300Willst Du schneller und cleverer sein? Schalt einen Smart Automaten ein, der erst anfängt zu bieten, wenn nur eine Person bietet, also der aktuelle Gewinner. Wenn kein Smart Automat eingestellt wurde, würde diese Auktion in diesem Moment zu Ende gegangen sein und so dauert sie aber weiter, eben dank des Smart Automaten der eingestellt wurde (einer oder mehrere – so viele wie eingestellt wurden).

Den Smart Automaten kann man ausschalten so lange bis er sein erstes Gebot nicht angegeben hat. Wenn der Smart Automat sich eingeschaltet hat “verändert er sich” in einen normalen Automaten und bietet laut dessen Regeln weiter.

Für das Einschalten eines Smart Automaten wird eine extra Gebühr bezahlt – in Form von BIDs. Diese BIDs werden erst von Deinem Konto abgebucht, wenn der Automat sich eingeschaltet hat. Auf einer Auktion, auf der ein Gebot zum Beispiel 3 BIDs kostet und der Betrag für einen Smart Automat 1 BID beträgt, kostet das erste Gebot 4 BIDs, und alle darauffolgenden Gebote 3 BIDs.

Wann kann eine Automat aufhören zu bieten?

1. Ein Automat hört auf zu bieten wenn er alle eingestellte Gebote ausgeführt hat.

2. Einen Automaten kann man einstellen auch dann, wenn man keine BIDs auf dem Konto hat, auch wenn der Kontostand 0 BIDs beträgt. Wenn die Auktion beginnt und Du in diesem Moments nicht genügend BIDs hast, kann der Automat nicht anfangen zu bieten. Wenn Du in dieser Zeit aber Dein Konto auflädst, wird der eingestellte Automat anfangen zu bieten, er nutzt dazu die neuen BIDs auf Deinem Konto.

3. Wenn Du währen einer Auktion das Limit an gewonnenen Auktionen, erreicht hast, kann der Automat keine weiteren Gebote abgeben.
Beispiel 1: Du hast schon 4 Auktionen gewonnen und hast Automaten auf anderen eingestellt. Wenn Du die 5 Auktion gewinnst hören alle andere Automaten auf zu bieten so lange bis ein Limit an gewonnenen Auktionen freigeschaltet wird.
Beispiel 2: Du hast einen Automaten auf mehreren Auktionen mit BID Paketen eingestellt, im Moment wo Du eine dieser Auktionen gewinnst, hören alle anderen Automaten auf zu bieten weil Du in diesem Moment das Limit an gewonnenen Auktionen dieser Art ausgenutzt hast.


Author: wellbid

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.