Gesunden Verstand muss man haben

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone

Viele von uns fällen Entscheidungen unter dem Einfluss von Emotionen. Das Verlangen nach einem Gewinn ist da oftmals stärker als der gesunde Verstand, den, seien wir ehrlich, wie oft haben wir eine Chance, teure Elektronik für ein paar Cent zu gewinnen?

Nicht sehr oft, stimmt´s? Die Zeit während einer Auktion ist erbarmungslos am Laufen, die Sekunden bis zum Ende werden immer weniger und eine Entscheidung muss fallen – bieten oder nicht bieten? Und wenn man dann geboten hat, ja dann fängt die Schlacht erst richtig an. Nur ist es das alles wert? Ich bin also noch nicht so lange auf der Seite und mein Anfang war wie halt für so ziemlich jeden auch – schwierig. Ein bisschen hier geboten, ein bisschen da, und auf einmal waren die BIDs auch weg. „Und wieder habe ich mich von der Gier irreführen lassen“ habe ich mich am Ende einer Auktion gedacht, doch dann… gewonnen! Ein Schock für mich! Nur was nun?

Die Gier war mir aber immer noch ein treuer Begleiter, und obwohl sie für einen kurzen Augenblick gestillt wurde, wollte sie mehr. Und somit hat sie mich dazu verführt, die nächsten Auktionen sinnlos zu verlieren. Wieso aber wollte es einfach nicht klappen? Ich habe also begonnen zu beobachten und zu analysieren. Wann bietet man am besten? Wovon hängt ein Gewinn ab, und wovon nicht? Also ich verschiedenes versucht. Nach einer schlaflosen Nacht wusste ich dann zum Beispiel, dass Nachtaktionen nicht so viel bringen, wie gedacht. Ich bin halt nicht die einzige, die nicht schläft. Die große Anzahl an Bietern hat mich erschreckt.

Mir ist jedoch auch aufgefallen, dass in der Nacht besonders viele 100 BID Auktionen laufen, die sehr leicht zu gewinnen sind. Nach ein paar weiteren Tagen hat sich aber auch das als nicht so einfach herausgestellt. Es ist einfach egal, um welche Uhrzeit man bietet, denn Benutzer sind immer genug da. Dass es mehr als genug Bieter gibt, sieht man oft auf Auktionen um Gutscheine und BIDs. Da sind dann auf einer Auktion 5 Mann kräftig am bieten, und haben nach einiger Zeit schon längst den Marktpreis überschritten, aber sie machen unbesorgt weiter. Na ja, wie schon gesagt, Gesunden Verstand muss man haben.


Author:

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.