Das teuerste Auto der Welt!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone

Im Jahre 2009 wurde für die unglaubliche Quote von 12 Millionen Dollar einer der 22 produzierten Exemplare des Ferrari 250 Testa Rossa verkauft.
ferrari_aukcja

Zwei Jahre später wurde dieser Rekord noch einmal getoppt, diesmal wechselte das Auto über das Gooding & Co Pebble Beach Auktionshaus für 16,4 Millionen Dollar den Inhaber. Der Ferrari 250 wurde im Jahre 1957 gebaut und kann mit einem 3,0 L Motor mit 304 PS unter seiner Haube prahlen. Sein Debüt hatte das Modell auf dem berüchtigten Nürburgring.

Der hohe Preis kommt daher, dass dies das erste produzierte Modell war und ein Prototyp der 250 TR Reihe ist, von denen nur 34 Stück produziert wurden. Beeindruckend, nicht wahr?

Falls ja, kannst Du auf unseren Auktionen viele nützliche Gadgets finden, die Dein Herz schneller schlagen lassen werden – wir haben zum Beispiel Navigeräte sowie Kindersitze fürs Auto im Angebot. Überzeuge Dich selbst, nimm an unseren Auktionen teil und mach Dir eine Freude, indem Du eins unserer Produkte gewinnst.

 

photo: www.rmauctions.com

Author:

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.