Adrenalin und Auktionen

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone

Adrenalin ist eine Hormon, das in unseren Körpern produziert wird. Eine erhöhte Dosis an Adrenalin in den Blutadern verursacht schnelleres Herzschlagen, höheren Blutdruck und die Erweiterungen der Pupillen.

Und wann können wir so eine plötzliche Erhöhung des Adrenalinwerts erwarten? In Stresssituationen oder bei extremer Erregung, denn Adrenalin spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung des Stressmechanismus des Körpers, also wenn man in Gefahr ist oder emotionell erregt ist.

Während einer Auktio ist es schwer vorherzusehen, wie sie endet, denn die Konkurrenz schläft nicht und der Organismus eines Benutzers reagiert automatisch. Die Hände werden feucht, der Atem wird flacher und das Herz schlägt schneller.

Was fühlen die Benutzer von Wellbid.com während einer Auktion im Internet? Hier ein paar interessante Aussagen:

Was ist es, dass es hier so viele Bieter gibt, obwohl die Konkurrenz so hard ist? Einfach das Verlangen zu gewinnen? Vielleicht die Einstellung eines Zockers? Was ist es, das uns dazu bewegt, dass wir uns für Niederlagen rächen wollen? – fragt in einer philosophisch angehauchten Aussage ania06121970. – Es ist die die Langeweile des Alltags, die uns in auf die Auktionen treibt, das Verlangen nach der täglichen Dosis dieses wundervollen Putschmittels, das ADRENALIN heisst, das uns dazu treibt, etwas zu machen, was Freunde und Familie wenn nicht als unvernünftig, dann aber als infantil bezeichnen.

Ich habe den Automaten eingestellt. Ehrlich gesagt war ich aufgeregt. Ich fühlte richtig das Adrenalin in meinen Adern. Nach einer Weile sprang ich auf. Ich konnte es nicht glauben. Ich habe gewonnen! Es ist schwer zu beschreiben, wie ich mich fühlte, aber es war, als hätte ich das beste im Leben erhalten. – erzählt der Benutzer MartinD, dessen Teilnahme an einer Auktion mit einem unerwarteten Erfolg endete.

Adrenalin, das durch unsere Adern fließt, gibt unseren Benutzern einen außergewöhnlichen Drang zum Kämpfen und Glauben in den Sieg. Dies hat zum Beispiel grudztomek festgestellt: Ich habe den Verlauf einer Auktion verfolgt und die ganze Zeit auf das Ende gehofft, natürlich zu meinem Gunsten. Es hat gefühlte Jahrhunderte gedauert und ich dachte, ich berste unter diesem Druck von Emotionen. Jede einzelne Sekunde hat mir einen starken Stoss gegeben.

Jadzik84 vergöttert diesen Zustand, der ihm während einer Auktion wiederfährt: Wenn man auf Wellbid.com geht, ist man ständig voller Adrenalin gepumpt, wir fallen in einen Wirbel der Gebote und uns begleitet ein Drang, zu jedem Preis zu gewinnen. Und ich liebe das.

Der Benutzer Ladosik ist der gleichen Meinung, für ihn ist Adrenalin auch ein Grund, immer weiter zu machen: Die erste Auktion und gleich einen Gutschein und 200 BIDs gewonnen! Solche Emotionen, da will ich gleich mehr! Die nächste Auktion, und wieder diese leichte Dosis an Unsicherheit und Anspannung…

Eins ist sicher: Wellbid.com verspricht all seinen Benutzern immer ungeahnte Emotionen und ein schnelleres Herzschlagen.


Author:

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.