Eine Auktion ist wie die See

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone

Ich liebe es, am Strand zu spazieren, vor allem im Winter. Keine Seele weit und breit, der Sand ist mit einer dünnen Schicht Schnee bedeckt, das Wellenrauschen. Solche Spaziergänge bewegen mich immer zu Überlegungen.

27.12.2014_MFEine Auktion ist wie die See… Ich bin nach ein paar Auktionen genau zu diesem Schluss gekommen. Wieso?

EIN VORHERBESTIMMTER ZYKLUS. Die meisten ziehen es vor, im Sommer ans Meer zu fahren, und nur wenige sind dazu bereit, die See auch im Herbst oder Winter zu genießen. Man kann auf Auktionen das gleiche Prinzip beobachten. Nachmittags und Abends, wenn alle von der Arbeit nach Hause kommen, ist es auf den Auktionen ganz klar am vollsten, genau so wie im Sommer am Meer, wenn alle Kneipen mit Touristen überquellen. Der Frühling oder Herbst dagegen ist wesentlich ruhiger, ähnlich der Nacht auf den Auktionen. Am Morgen dagegen kann man wirklich nur die hartnäckigsten Leute auf den Auktionen antreffen, nicht anders wie während eines Spaziergangs am Strand im Winter.

UNRUHIGE ZEITEN. Die See ist selten ruhig. Oft wird sie von Stürmen heimgesucht. Während einer Auktion ist es auch selten still, vor allem in wichtigen Momenten. Man kann sich zudem eines sicher sein: Je attraktiver der Preis für eine Auktion ist, desto mehr Schiffe ankern im Hafen. Doch nicht jedes Schiff kann einen Platz für sich sichern und viele gehen mit Ihren mit BIDs beladenen Schatzkisten unter.

DAS ZIEL. Die einen gehen ans Meer, um zu entspannen, während andere Ihren Lebensunterhalt auf der See verdienen. Auf Wellbid.com ist das nicht anders: manche wollen einfach nur etwas für sich gewinnen, während die anderen nur darauf aus sind, Spaß zu haben.

UNVORHERSEHBAR. Die See kann tückisch sein. Man weiß nie genau, ob uns während der Fahrt nicht ein Sturm überrascht. Der Verlauf einer Auktion ist ebenso unvorhersehbar. Sie kann sowohl nach ein paar Sekunden enden, als auch mehrere Stunden, ja sogar Tage dauern.

EMOTIONEN. Ein Sonnenuntergang am Meer ist somit das schönste, was man erleben kann. Zudem verbinden viele Menschen den Sonnenuntergang mit einem ganz bestimmten, persönlichen und emotionalen Ereignis in ihrem Leben. Für mich sind ein Sonnenuntergang und eine gewonnene Auktion zwei sehr ähnliche Erfahrungen, die mir sehr viel Freude bereiten.

KEIN HORIZONT IN SICHT. Genau so, wie sich das Meer in das scheinbar unendliche erweitert, hoffe ich, dass auch die Auktionen auf Wellbid.com niemals ein Ende finden werden. Auf das immer neue Produkte ausgestellt werden, an denen wir uns erfreuen können!


Author: wellbid

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.