Wie kann man mit einem Gebot gewinnen?

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone

Mit einem Gebot gewinnen? Ja, das ist möglich! Und es hängt nicht davon ab, ob die Auktion lange oder kurz dauert. Du kannst eine Auktion jederzeit, mit wenigen BIDs gewinnen. Es reicht nur, dass Dich niemand überbietet.

Betrachte zwei verschiedene Möglichkeiten:

1. An der Auktion nimmt nur der Benutzer „halulu“ teil. Sein Gebot ist sowohl das erste als auch das letzte Preisangebot, weil kein höherer Preis vorgeschlagen wurde. Der Benutzer „halulu“ gewinnt die Auktion, kauft den Gegenstand für 0,01 Euro und spart 301,67 Euro.

14maja_MF_ALL1

2. An der Auktion nehmen viele Benutzer teil. Es ist ein harter Kampf. Auf einmal schließt sich der Benutzer glalawo ein. Plötzlich – Überbietet keiner sein Gebot, also gewinnt glalawo den Gegenstand für nur 9 BIDs. Vielleicht sind Anderen die BIDs ausgegangen oder sie würden schlapp. Die restlichen Bieter haben schon bestimmt viele BIDs ausgenutzt und dieser Glückskerl gewinnt die Auktion nach dem ersten Gebot.

14maja_MF_ALL2

Das heißt… Du kannst in beiden fällen mit einem Gebot gewinnen! Es ist auch egal, ob Du mit dem Automaten oder per Hand bietest. Wie kann man das machen?

Wenn Du keine Konkurrenz haben willst, wähle dem entsprechend eine gute Uhrzeit zum Bieten. Überlege, wann die Anzahl der Benutzer am niedrigsten ist. Eine gute Idee ist es an Feiertagen und bei sonnigen Wetter zu bieten.

Man kann auch andere Bieter vermeiden, in den man ein Gegenstand aussucht, der schon seit längerer Zeit erhältlich ist. Neue Produkte wecken großes Interesse, deshalb kann es schwieriger sein sie zu gewinnen.

Suche auch nach Gegenständen, die billig sind. Häufig haben solche Auktionen weniger Bieter. Andererseits wollen Benutzer oft nicht an Auktionen mit teuren Gegenständen bieten – gerade weil sie viel Konkurrenz fürchten. Deshalb kann es passieren, dass Du auf einer Auktion mit einem 6 tausend Euro Fernseher einmal bietest und gewinnst.

Was kannst Du machen, wenn mehr Benutzer an der Auktion mit Deinem Lieblingshandy teilnehmen? Nutze Deine Geheimwaffe und stelle den Smartautomaten ein. Wenn an der Auktion nur noch eine Person bietet, wird der Automat das letzte Gebot überbieten. Wenn Du als Einziger einen Automaten aufgestellt hast, gewinnst Du ein Handy mit nur einem Gebot!

Biete, wenn die Auktion schon seit einiger Zeit dauert und anderen Benutzern die Aufmerksamkeit nachlässt. Es ist möglich, dass Du das erste Mal bietest, wenn anderen Benutzern schon die BIDs ausgegangen sind.

Gleich nach dem Du mit dem ersten Gebot gewonnen hast, schreibe uns darüber in einem Kommentar. Viel Glück!


Author: wellbid

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.