Rätsel Nr. 13

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone

Unser Genie hat ein neues – diesmal mathematisches – Rätsel vorbereitet. Wir werden sehen, ob Ihr zählen könnt. 😉

BLOG_2015_12_002_MF_Z13_pStellt euch vor, dass ein neuer Benutzer, „predator55“, sich gerade auf wellbid.com angemeldet hat. Am Anfang hat er ein BID-Paket für 35 € gekauft und um ein Sony Smartwatch 2 angefangen zu bieten. Er ist kurz auf dieser Auktion geblieben – er hat nur 5 Gebote gemacht, weil ein Apple Mac mini ihm ins Auge gefallen ist.

Auf der Auktion mit dem Apple Mac hat „predator66“ zuerst 10 Mal per Hand geboten und dann einen Automaten auf 60 Geboten eingestellt. Als der Automat alle seine Gebote gemacht hat, hat „predator66“ ein anderes BID-Paket für 10 € im Preisverzeichnis gekauft.

Das Genie fragt: wie viele BIDs sind auf dem Konto von „predator66“geblieben?

Schickt die Antworten an: blogde@wellbid.com. Unser Genie wartet auf Deine Antwort bis zum 22.12.2015.

Mehr Infos findest Du HIER.


Author: julia

Share This Post On

1 Kommentar

  1. Die korrekte Antwort des 13 Rätsels lautet: auf dem Konto von „predator66“ sind 540 BIDs geblieben.

    Kommentar absenden

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.