Frage Wellbid: im letzten Moment

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone

Hier kommt eine neue Reihe von Beiträgen in welchen wir auf die am häufigsten gestellten Fragen antworten werden. Auf der Auktion geschah etwas nicht ganz verständliches? Kommt es Euch schwer alle Funktionen der Seite zu verstehen? Die „Hilfe” ist nicht genügend hilfreich? Schreibt uns! Wirr helfen gerne weiter!

Warum wurde mein Gebot, welches ist kurz vor Ende der Auktion abgegeben habe, nicht anerkennt?
– cawefur41

Auf Portalen wie Ebay sind die letzten Sekunden die wichtigsten, jeder kann noch zum Sieger werden. Alle Mitbieter versuchen im letzten Moment noch ihr Gebot mit ins Spiel zu bringen – so um den Rivalen keine Chance mehr zu lassen das Produkt zu bekommen. Jeder dem der Gewinn knapp vor den Nase vergreisen wurde, weiss was das für ein Gefühlt ist – Wut, Enttäuschung und Rachelust.

Auf anderen Auktionsportalen ist die Zeit von Anfang an festgelegt. Wellbid funktioniert aber nach anderen Regeln, die den Regeln der traditionellen Auktionen ähnlich sind. Die Auktion endet erst, wenn es keine Freiwilligen gibt die an ihr teilnehmen möchten. Jedes Gebot, eröffnet eine neue Spielrunde, alle Bieter haben jetzt einige Sekunden um zu entscheiden ob sie weiter bieten oder nicht und so den Preis erhöhen. Egal ob Du 10 Sekunden vor Ende das gebot abgibst oder weniger – das Resultat ist das selbe!

Das ist aber noch nicht alles. Die letzten Sekunden jeder Runde sind für die Automaten. Was das bedeutet? Um alle Gebote der Automaten durch zu zählen, bleibt das System einen Moment lang stehen, in diesem Moment kann man keine Gebote per Hand mehr abgeben. Das dauert nur einen Sekundenbruchteil, aber wenn man eben dann versucht zu bieten, wenn die Uhr Null zeigt wird es nichts bringen. Wenn Du an diese wichtige Regel denkst, wirst Du bestimmt Enttäuschungen vermeiden!

So weit Ihr sehen könnt, bieten auf den letzten Drücker bring bei Wellbid nicht besonders viel. Dazu kann es aber Konsequenzen haben, besser ist dieses Risiko nicht einzugegen. Am wichtigsten auf wellbid.com ist eine Gute Strategie!

 


 

Habt Ihr Fragen zu wellbid.com? Schreibt sie unter diesem Beitrag oder indem Ihr sie durch das Kontaktformular an uns sendet (Schreibt als Thema „Frage Wellbid”). Wir warten auf Euere Fragen.


Author: wellbid

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.